Schritt-für-Schritt Anleitung (PC und Mobil)
1. Registrierung
Nachdem Du Mitglied in unserem Verein geworden bist, erhältst Du von uns einen Login-Namen.
Halte diesen bitte bei der Registrierung bereit.
Über den folgenden Link kommst Du direkt zur Registrierung:
- bitte fülle alle Felder komplett aus
- überprüfe nochmals die von Dir angegebene E-Mail Adresse
- klicke dann auf „Anlegen“
2. Bestätigung des Benutzerkontos
Nach dem Anlegen des neuen Benutzerkontos wirst Du von der E-Mail Adresse
info@hundetreff-hallbergmoos.de
eine E-Mail erhalten, mit einem Link.
- Bitte bestätige über den Link Dein Benutzerkonto bei Hundetreff Hallbergmoos.
- Danach kannst Du Stunden auf der Wiese buchen.
*Sieh bitte im Spam/Junk Ordner Deines Mailanbieters nach! Solltest Du innerhalb von einigen Stunden keine Mail erhalten, melde Dich bitte bei mir.
3. Anmeldung im Buchungskalender
Gehe auf den Buchungskalender (Link zur Seite) und melde Dich an:
PC:
„Anmelden“ findest Du oben rechts
Mobil
„Anmelden“ findest Du ganz unten
4. Stunde im Buchungskalender auswählen
Such Dir im Kalender aus den freien Stunden Deine Wunschzeit aus.
PC:
- dunkelgrün: freie Stunden
- hellgrün: diese Stunden können nicht gebucht werden
- rot: Stunde bereits vergeben
Mobil:
Ich empfehle zur ersten Orientierung gerne den Wechsel auf die Desktop Ansicht!
- Diese Möglichkeit findest Du, wenn Du ganz nach unten scrollst „zeige Desktop„
- Die Möglichkeit wieder zurück zur mobilen Ansicht zu wechseln findest Du ganz oben rechts „Mobile Version„.
In der mobilen Ansicht
- wählst Du Deinen Wunschtag aus (unter dem Kalender wird Dir leider eine Übersicht der bereits vergebenen Stunden angezeigt)
- nur mit „+ neue Buchung“ werden Dir die buchbaren Stunden dieses Tages angezeigt
- alternativ kannst Du Dir über den Button „Verfügbar“ eine Übersicht der nächsten freien Stunden anzeigen lassen
- Unter der Auflistung der freien Stunden kannst Du den Zeitraum einstellen, in dem die freien Stunden angezeigt werden sollen.
Hinweis / Empfehlung:
In der mobilen Ansicht werden beim Klick auf einen Tag nicht die freien, sondern bereits vorliegende Buchungen angezeigt! Die „Lücken“ (gar nicht angezeigte Zeiten) sind die Stunden, die nicht für die Onlinebuchung zur Verfügung stehen. Das ist leider etwasverwirrend.
Daher empfehle ich zur Orientierung das Umschalten auf die Desktop-Ansicht. Die zeigt einen klassischen Stundenplan, auf dem Du sofort erkennen kannst, welche Stunden frei sind.